Expertenteam

Über uns

 

Wer wir sind - Was wir tun - Wie wir Ihnen helfen

Das Expertenteam

PROFESSIONAL TEAM

 



Frank Hellwig


Experte für Gewalt - und Gesundheitsprävention

ganzheitlicher Familiencoach


Lehrer für Ernährung

Personal Trainer

LOGI Coach

Stoffwechselcoach

Vitalstoffberater

Präventionsmanager

Fachkraft für Kriminalprävention



 


Mathias Steiln


Diplom Sportwissenschaftler

Stoffwechselcoach


 


HINTERGRUND


Frank Hellwig


Ich bin 44 Jahre alt, verheiratet, 4 Kinder und wohne in der Nähe von Braunschweig .

 

Aus zwei Perspektiven werde ich Euch unterstützen können:

 

2003 habe ich begonnen nebenberuflich als Fitnesstrainer meine Zeit im Fitnessstudio vom Mitglied zum Mitarbeiter zu wandeln und gab seither in unterschiedlichsten Disziplinen Gruppentrainings. In den folgenden Jahren habe ich mich zum Personal Trainer fortgebildet. Trainertätigkeiten für Athleten im Triathlon waren von 2013-2015 Schwerpunkt.

 

2005 hat mich das Interesse am Thema Ernährung eingeholt. Nach der Grundausbildung zum Ernährungstrainer und Ernährungsberater sowie den Schwerpunktfortbildungen Kinder, Schwangere, Sporternährung, Nahrungsergänzung habe ich 2010 das Zertifikat zum Lehrer für Ernährung erhalten.

Als Ernährungscoach betreue ich seit 12 Jahren einige Fitnessanlagen, gebe Firmenschulungen, Vorträge in Kitas und Schulen sowie Fortbildungen für Pädagogen. Referententätigkeiten in der Ausbildung zum Ernährungstrainer folgten.

Meine Schwerpunkte sind in gesundheitlichen Themen, persönlicher Zielsetzung, gesunder Ernährung und der Nährstoffberatung zu finden.

Die Betreuung des Einzelkunden gehören ebenso wie die Aus- und Fortbildung von Trainern und der Begleitung von Abnehmstudien und Erstellung von Ernährungs- und Bewegungsanalysen zu meinen Schwerpunkten.


 

Ziel ist es meinen Kursteilnehmern eine persönliche Betreuung und ein abwechslungsreiches Programm zu garantieren und zusammen mit meinen Kunden eine individuelle persönliche Ernährungs- und Gesundheitsplanung zu erstellen.

 


Im Hauptberuf bin ich seit 27 Jahren Polizeibeamter des Landes Niedersachsen. Ich habe in meiner bisherigen Dienstzeit unterschiedliche Aufgaben und Positionen durchlaufen. Die Interessantesten waren 2 Jahre in der Notrufzentrale und Einsatzkoordination über die EXPO 2000 in Hannover, 8 Jahre Dienst auf der Autobahn 2, 8 Jahre in der Innenstadtwache von Braunschweig und habe meine Berufung nun in der Prävention gefunden. Seit 2017 leite ich in der Polizeidirektion die Kriminalprävention mit der fachlichen Verantwortung der Teams der Inspektionen sowie der  Themenschwerpunkte Kinder- und Jugenddelinquenz, Extremismusprävention sowie Gewaltdelikte. Weitere Herausforderungen waren der Aufbau einer interdisziplinären Koordinierungsstelle Häusliche Gewalt für die Region mit 51 Partnern sowie ein flächendeckendes Hochrisikomanagement für Häusliche Gewalt und Stalking.

Aus- und Fortbildungen zur Fachkraft für Kriminalprävention, Präventionsmanager für Intimpartnergewalt und Stalking, Präventionsmanager für Gewalt gegen Kinder und gewaltbereite Jugendliche folgten.

 

auf dem Familiencoach zu begleiten und meine Expertise einbringen zu können.


Seit 2019 arbeite ich im Expertennetzwerk mit Mathias Steiln zusammen.